Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Zeitflug – Soll Ich’s Tun (Soll Es Sein)

Zeitflug präsentieren den (inoffiziellen) ESC-Hit 2024 für Deutschland!

Mit “Soll ich’s tun (Soll es sein)” flatterte im letzten Jahr ein ganz besonderes Songangebot beim Pop-Schlager Trio Zeitflug herein. “Das Demo kam per Mail von zwei namhaften Komponistinnen aus Schweden, Ylva und Linda Persson, die schon viel Erfahrung mit dem Eurovision Song Contest haben. Sie fragten uns ganz direkt, ob wir Lust haben uns damit für den deutschen Vorentscheid zu bewerben. Wir waren komplett überrascht, weil wir keinen Plan hatten, dass man uns in Schweden überhaupt kennt und wahrnimmt und wir dann noch einen Song angeboten bekommen, der für den ESC gedacht ist. Wir hatten nämlich jedes Jahr aufs Neue überlegt, uns dort zu bewerben!”, so Zeitflug-Sänger Martin.

Überraschend und ungewöhnlich war nicht nur das Angebot, sondern ist auch der Song selbst: Mit swingenden Bläsern und einer eingängigen Hook verbreitet dieser Gute-Laune-Song ESC-Retrofeeling in Reinkultur. Der fröhliche Poptrack stellt eine gelungene schwedisch-deutsche Co-Produktion der beiden Erfolgsproduzenten Rickard Bonde und Daniel Troha dar, wobei letzterer der Komposition noch eine mitreißende Bridge verpasste!

Den deutschen Text zum Song schrieb Bandmitglied Ruben, dem es wichtig war eine Message mit Storytelling zu verbinden: “Der Song soll Lust wecken auf Abenteuer und uns daran erinnern, dass es schöner ist, sich zu trauen und Dinge auch einfach mal zu versuchen, als im Nachhinein zu bereuen, es gar nicht erst probiert zu haben”, fasst Ruben die Aussage des Songs zusammen. “So wie wir mit der Bewerbung beim ESC!”, fügt Deniz lachend hinzu.

Und auch wenn ihr Eurovision-Abenteuer dieses Mal in der letzten Runde vor dem Vorentscheid zu Ende war: Die Veröffentlichung von “Soll ich’s tun (Soll es sein)” markiert den Startschuss für einen außergewöhnlichen Titel der in jede Playlist und auf jede gute Party gehört.

Zeitflug - Soll ich's tun (Soll es sein)
1,29 €
(Stand von: 2025/02/13 8:25 pm - Details)
Bei Amazon ansehen *
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
50% LikesVS
50% Dislikes
ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare