Aktuelle News

  • Nahost-Liveblog: ++ Hunderttausende verlassen Rafah vor Offensive ++
    am 25. April 2024 um 19:37

    Laut einem Medienbericht haben bis zu 200.000 Palästinenser angesichts der drohenden Kämpfe die Stadt Rafah verlassen. Eine griechische Fregatte hat im Golf von Aden eine Huthi-Drohne abgeschossen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Übergangsrat in Haiti vereidigt, Ministerpräsident tritt zurück
    am 25. April 2024 um 19:05

    In Haiti ist ein präsidialer Übergangsrat vereidigt worden. Er soll den von Gewalt und Naturkatastrophen gebeutelten Karibikstaat aus seiner Dauerkrise führen. Ministerpräsident Henry ist planmäßig zurückgetreten.

  • Analyse zum abgelehnten Eilantrag gegen das Klimaschutzgesetz
    am 25. April 2024 um 18:55

    Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag eines CDU-Abgeordneten zum Klimaschutzgesetz abgelehnt. Die Abstimmung im Bundestag am Freitag kann also wie geplant stattfinden. ARD-Rechtsexperte F. Bräutigam analysiert die Entscheidung.

  • Verfassungsgericht weist Eilantrag gegen Klimaschutzgesetz zurück
    am 25. April 2024 um 17:44

    Das Klimaschutzgesetz kann wie geplant am Freitag vom Bundestag verabschiedet werden. Das Verfassungsgericht wies den Eilantrag des CDU-Bundestagsabgeordneten Heilmann ab, der die Abstimmung verhindern wollte. Von K. Hempel.

  • Ukraine-Liveblog: ++ Putin will China im Mai besuchen ++
    am 25. April 2024 um 17:29

    Russlands Machthaber Putin plant für Mai einen Staatsbesuch in China - es wäre die erste Auslandsreise seiner neuen Amtszeit. Nach einem Angriff auf die ukrainische Region Tscherkassy wurden mehrere Verletzte gemeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • In mehreren Supermärkten: Kokain in Bananenkisten entdeckt
    am 25. April 2024 um 17:21

    Das Kokain war in Bananenkisten versteckt: In mehreren Supermärkten in Berlin und Brandenburg sind größere Mengen der Droge entdeckt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sport News

Gesundheit

Spiele

Viren Update