Marko Abend – Horizont (AVOND Remix)

Schon wieder eine Ballade von Marko Abend ? Echt jetzt? Aber das hatten wir doch gerade erst…!!???

NEIN! Natürlich nicht noch eine Ballade!!!

“Die raue Stimme des Nordens” hat sich tatsächlich für den Vorentscheid des deutschen Eurovision Song Contest 2024 beworben.

Da es sich im Original des Bewerbungs-Songs um eine langsame Version handelt, war sehr schnell klar – das ganze muss auch noch einmal schneller werden. Daher freuen wir uns jetzt auf einen “Avond”-Remix. Das besondere hierbei ist, dass es zwar ein Schlager – aber auch ein Dance- mit EDM-Anteilen bestückter Mix ist.

Drei Bereiche in einem Mix vereint, was eigentlich eine Original-Ballade ist. Man darf gespannt sein, wie der Song von 98 bpm auf 130 bpm angeschoben wurde. Integriert bleiben natürlich die Stimmen von Marko Abend, Angelique Ramschen (der ehemaligen Sängerin der Gruppe “Wind”) und Udo Biessler.

Die Melodie von “Horizont” stammt auch dieses Mal vom bewährten Team der Top Seven Musikproduktion (Uwe Geil/Udo Biester) , der Text ist wie immer von Marko Abend selbst. Die Bearbeitung und Finalisierung des Remixes kommt von “Avond”, der “Horizont” dadurch auch stilistisch zu einem komplett neuen Song macht.

Wie der Zufall es so will, erscheint der Remix genau heute, am Finaltag des deutschen ESC 2024 Vorentscheides, zu dem es der Original-Song leider nicht ganz geschafft hat

(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare