Elmar Oberlechner – Bleib Heut Bei Mir

Bleib heut bei mir – der neue volkstümliche Schlager von Elmar Oberlechner

Die Südtiroler sind bekannt für ihre tollen volkstümlichen Schlager und peppige Volksmusik. Zu diesen Künstlern gehört auch Elmar Oberlechner. Der Südtiroler besang letztes Jahr seine Heimat mit „Mei land tirol“. Mit einem leichten italienischen Hauch war sein Duettsong „Mio grande amore“ mit der deutschen Sängerin Agatha Singer angehaucht. Nun bringt Elmar wieder ein Solostück „bleib heut bei mir“ auf den Markt. Für diesen Schlager hat Elmar Text und Musik selbst geschrieben.

Elmar Oberlechner stammt aus dem Pustertal in Südtirol. Als Tiroler hat er eine sehr innige Beziehung zu seiner Heimat. Das brachte er schon in vielen Liedern zum Ausdruck und ein wenig nun auch in der neuen Produktion.

Elmar brachte 1995 seine erste Solo-Single auf den Markt und ist seither ein würdiger Vertreter der Tiroler Musik. Einige seiner Lieder schreibt er auch selbst. So veröffentlichte Elmar 2018 ein Album mit Oberkrainer Melodien, wo er selbst ein paar Lieder verfasste. Denn die Oberkrainer Musik liegt ihm am Herzen. Seine Stimme eignet sich aber genauso für Schlagersongs und Popmusik.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er in einige Bands mit spielte und spielt. Er macht bereits seit seinem 8. Lebensjahr Musik und begeistert Fans und Zuhörer.

ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare