25 Jahre Cat Ballou – ihre Silberhochzeit feiert die Band nicht nur mit den zwei ausverkauften Konzerten in der LANXESS arena und der Deutschland-Tour sondern auch mit einem neuen Album. Und da das gesamte Jubiläums-Jahr (25 Jahre) bereits unter einem “guten Stern” steht, ist das Album nach dem aktuellen Gefühl der Band benannt.
UNTER EINEM GUTEN STERN, das am 8. November 2024 veröffentlicht wird, spiegelt hervorragend die musikalische Weiterentwickung der Band in den letzten Jahren wider. Gemeinsam mit Produzent Gabriel Denhoff haben die fünf Musiker einen modern-poppigen Sound kreiert, der Musikfans in Köln aber auch in ganz Deutschland begeistern wird.
“Euch erwartet eine Weiterentwicklung des typischen Cat Ballou-Sounds: Modern-popig, aus tiefstem Herzen emotional, lebenbejahend, optimistisch mit einer Prise Melancholie und klanglich am Puls der Zeit”, verspricht Frontmann Oli Niesen und ergänzt: “Es darf zu den Songs gefeiert, getanzt, eskaliert und gelacht werden und manchmal wird man sich vielleicht auch mit Tränen in den Augen in den Armen liegen.”
Wer den 5 Jungs, die mit dem Album auch ihr 25. Band-Jubiläum feiern, ins Universum unter den guten Stern folgt, der wird schnell merken, wieviel Herzblut alle Beteiligten in die Produktion gelegt haben.
Neben den top Titeln der letzten zwei Jahre, darunter “Gute Zeit” oder “Lass uns nicht geh’n” und dem Titelsong “Guter Stern”, finden sich zehn weitere Songs auf dem Jubiläums-Album.
Und weil man sich zum Geburtstag traditionell ein paar gute Freunde einlädt, gibt es tolle Features wie das in der Arena umjubelte “Wasser em Rhing” mit Joris oder “Dr letzte Bus” mit Linda Teodosiu.
Die Geschichte von Cat Ballou beginnt 1999, als vier musikbegeisterte Jungs sich vor den Toren Kölns dazu entscheiden, gemeinsam Musik zu machen. Vom ersten Tag an stehen Leidenschaft und Autenthizität im Fokus und mit einer gewissen Portion Beharrlichkeit hat die Band es geschafft, sich nicht nur in die Herzen zehntausender Rheinländer zu spielen, sondern 25 Jahre später auch in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland bei Konzerten gefeiert zu werden.