Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Die Schlagertante - Neue Wege (DJ Norman C. Remix)

Die Schlagertante - Neue Wege (DJ Norman C. Remix)

Sonntag, 25 September 2022
19:38 Uhr

Kurz vor der Coronapandemie startete die Sängerin und Gitarristin Sandra Dietze ihre Gesangskarriere im Schlager.

Als „Die Schlagertante“ veröffentlichte sie im April 2021 zum ersten Mal ihre eigene Musik. Ihr Debüt feierte sie mit der Single "Neue Wege", in dem sie von dem Wunsch nach einer neuen Liebe erzählt. Der Song beschreibt, wie sich zwei Menschen immer näherkommen und sich innerhalb kurzer Zeit sehr starke Gefühle entwickeln. Diese gipfeln in dem Wunsch nach einer neuen, glücklichen Beziehung ohne dabei auf das Vergangene zu schauen.

Nach der Veröffentlichung von „Neue Wege“ hat die Schlagertante viele Kontakte knüpfen dürfen und hat unter anderem den Veranstaltungstechniker, Entertainer, Produzenten und DJ Norman C. kennen gelernt.

Kati Wunder - Kontrolle Verlieren

Kati Wunder - Kontrolle Verlieren

Sonntag, 25 September 2022
19:30 Uhr

Kati Wunder bringt mit ihrer neuen Single „Kontrolle verlieren“ den Spätsommer zurück!
 
Nach 2 Jahren gab es sie endlich wieder: Volksfeste, Kirmes und Stadtfeste. Genau dieses Gefühl fängt der Titel „Kontrolle verlieren“ und das dazu passende Musikvideo ein. Riesenrad und bunte Lichter sind Teil einer Geschichte in der zwei Menschen zwar schon lange wissen „da ist etwas“ - aber eben keiner die „Kontrolle verlieren“ möchte und den ersten Schritt wagt.
 
Der Song ist schon seit langem ein fester Bestandteil des Live-Programms von Kati Wunder und hat sich schon vor der Veröffentlichung zu Ihrem ganz persönlichen Lieblingssong entwickelt. „Auch das Publikum nimmt den Song jedes Mal aufs Neue sehr gut an und singt sofort mit. Da wusste ich: Das muss meine nächste Single sein“.

Marvin Ria - Liebe Braucht Kein Morgen

Marvin Ria - Liebe Braucht Kein Morgen

Sonntag, 25 September 2022
18:49 Uhr

Nicht immer hält eine Liebe ewig – manchmal ist Liebe auch kürzer, aber dafür intensiver, und kann uns trotzdem ein Leben lang prägen. Diese Erfahrung besingt Marvin Ria einfühlsam in „Liebe braucht kein Morgen“, seiner dritten Single beim Erfolgslabel Fiesta Records, nach „Gefährliches Spiel“ und „Déjà vu“. Der sympathische Sänger aus Güstrow begeistert in diesem tanzbaren Discofox mit einer schwungvollen Mischung aus Leidenschaft und sehnsüchtiger Erinnerung, die zu der Einsicht führt: „Liebe braucht kein Morgen, nur das Heute und Hier!“
 
Die Musik wurde von Holger Quak und Antje Sommerfeld (www.forfeetmusic.de) geschrieben; der Text stammt vom deutsch-österreichischen Texter*innen Duo Peter Matz und Christina Priplata-Harand.

Renate - Vorstadtprinz

Renate - Vorstadtprinz

Sonntag, 25 September 2022
18:44 Uhr

Renates 36. selbst komponierte Radiosingle ist markant, rockig-frech und dabei doch typisch Austro-Schlager pur!

Der Vorstadtprinz ist der König der Vorstadt, weiß um seine Vorzüge und möbelt nicht nur sich selbst, sondern auch sein Auto auf. Sie hat ein Auge auf ihn geworfen und lässt sich zu einer Ausfahrt einladen. Doch auch die anderen Frauen machen dem Vorstadtprinzen schöne Augen und so versucht sie, ihren Prinzen schnell wieder nach Hause in die Provinz zu locken.

Renate erzählt mit einem kecken Augenzwinkern ihre Version vom Vorstadtprinzen! ;-)

Lilly Charlene - Leben Strahlt In Bunten Farben

Lilly Charlene - Leben Strahlt In Bunten Farben

Sonntag, 25 September 2022
18:28 Uhr

Die Musik hat Lilly Charlene schon immer begleitet. Das verwundert auch nicht, da sie in einem Haushalt mit einem Tonstudio und einer Schlagzeugschule aufgewachsen ist. Begonnen hat Lilly schon in den ersten Lebensjahren mit Singen und Ballett. Im Kleinkindalter hatte sie Lust, von ihrem Papa etwas Schlagzeug zu lernen. Mit sieben Jahren entdeckt Lilly ihre Liebe zur Violine.
 
Seit sie elf ist, schreibt sie gelegentlich an eigenen Liedern. Diese müssen sich aber noch entwickeln. Ihr Vater hat ihr daher ihr erstes eigenes Stück komponiert: “Leben strahlt in bunten Farben”! Den Text dazu hat Sabina Reithofer geschrieben.

Matthias Carras - Was Hinter Uns Liegt

Matthias Carras - Was Hinter Uns Liegt

Sonntag, 25 September 2022
18:14 Uhr

Hinter uns Allen liegen sehr bewegte Zeiten. Zeiten die unser Leben und das "Miteinander Leben" sehr verändert haben.So auch bei Matthias Carras, der dieses in den letzten Jahren, von einer völlig neuen, nicht so schönen Seite kennengelernt hat und trotzdem ein positives Resümee daraus zieht.

In schweren Zeiten durfte er zum Glück erfahren, was wahre Freundschaft ist. Familie und Freunde gaben ihm die Kraft, sich nicht aufzugeben.

AUFSTEHEN - KRONE RICHTEN - WEITERMACHEN, so lässt sich die Situation des Künstlers sehr gut beschreiben.

Felice Pedulla und Christoph Seipel, haben die Lebenserfahrungen von Matthias Carras, nach vielen langen, sehr sensiblen Gesprächen, mit dem Sänger, zu einem wunderbaren Text verarbeitet und zusammen mit einer rockig angehauchten Komposition, ein musikalisches Glanzstück erschaffen.

Franziska - Unsere Stadt

Franziska - Unsere Stadt

Sonntag, 25 September 2022
17:53 Uhr

Franziska versteht es als Künstlerin seit jeher, mit ihrer Musik ihr Publikum zu entführen und die Texte authentisch, überzeugend und hautnah rüberzubringen. Besonders deutlich wird dies in ihren romantischen Liedern. Mit viel Zärtlichkeit besingt Franziska in ihrer aktuellen Single „Unsere Stadt“ das Gefühl, sich bei jemandem – egal wo man gerade ist – zuhause zu fühlen.
Trotz des kräftigen Schlagerbeats, die den Song untermalen, schwingt in jeder Zeile pure Romantik mit. Die weiche, glockenhelle Stimme der talentierten Sängerin hebt sich gegen die Komposition ab, ohne die Harmonie der Single zu stören. Für die Produktion vertraut Franziska wieder auf Thomas Rosenfeld, der ihre letzten Singles bereits umsetzte und zu echten Hits werden ließ.
Sommerlich, tanzbar und romantisch ist „Unsere Stadt“ die perfekte Hymne für jeden Anlass!

Steffen Jürgens - Wie Du

Steffen Jürgens - Wie Du

Sonntag, 25 September 2022
17:45 Uhr

Tanzbarer FOX mal anders !
Heißer Sommer, heißer Sound. Heißer kann es eigentlich nicht mehr werden. Die Jungs von VIVA LA MUSICA haben einen grandiosen REMIX von meiner neuen Single *WIE DU* gebastelt. Michael Hallmann und Mario Hartl haben ganze Arbeit geleistet.

Mit dem Titel von Steffen Jürgens „ Wie du “ bringt das beliebte und erfolgreiche Party- Schlager- und Discofox-Label „Hitmix Music“ einen weiteren Titel heraus, der sich auf- machen wird, die Discjockeys & Discotheken zu erreichen und zu begeistern. Produzent und Label sind überzeugt, mit der neuen Version einen HIT zu landen.Der Song gehört definitiv ins Hauptprogramm eines jeden DJ´s. Die Jungs von der Musik Produktion Viva la Musica haben es wieder getan: Ein ganz spezieller, 100% tanzbarer Remix von „ Wie du “ wurde produziert in einem: *Davide van Doorn Summer Edition Remix*.

Torsten Matschke - Komm Wir Machen Es Noch Einmal

Torsten Matschke - Komm Wir Machen Es Noch Einmal

Sonntag, 25 September 2022
17:35 Uhr

Torsten Matschke überrascht mit seiner neuen Single „Komm wir machen es noch einmal“!

Der Sänger ist euch sicherlich besser bekannt als „Rhythmus der Nacht“ DJ Torsten Matschke. Sein letzter selbstgesungener Song ist schon ein paar Jahre her und so knüpft er mit dieser aktuellen Produktion an die alten Zeiten an. Fetter, klassischer Diskofox Sound, der sofort gefällt.

Produziert wurde der Song von Torsten Matschke und Jochen Hohmann von Starstreet.

Kay Dörfel - Ich Will Mehr

Kay Dörfel - Ich Will Mehr

Sonntag, 25 September 2022
17:31 Uhr

Im September 1982 stand Kay Dörfel erstmals als Solist im Kinder- & Jugendchor auf einer großen Bühne. 2022 liegt dieses Erlebnis 40 Jahre zurück und Kay Dörfel ist präsenter denn je.

Viele besondere Momente durfte Kay in all den Jahren im Showbiz erleben, hat Höhen und Tiefen, nebst persönlichen Schicksalsschlägen, gemeistert und ist heute kein Unbekannter auf den Bühnen unseres Landes. Als Songwriter für prominente Kollegen und als Gastgeber diverser Shows und Sendungen hat er sich einen Namen gemacht. Seine Auftritte begeistern Jung & Alt und viele Veranstalter schätzen seine unkomplizierte Art und die unglaubliche Spontanität mit seinem Publikum.

Julian Reim - Liebe Ohne Tränen

Julian Reim - Liebe Ohne Tränen

Sonntag, 25 September 2022
16:44 Uhr

"Liebe ohne Tränen" ist eine Art Mantra, das ich mir selbst geschworen habe“, so Julian Reim über die neue Singleauskopplung aus seinem Top25 Debütalbum „In meinem Kopf“. „Ich möchte Liebe ohne Tränen, ich möchte Liebe ohne Drama. In einer Beziehung sollte man miteinander die positiven Momente teilen. Natürlich gibt es nicht immer nur positive Momente, aber es darf nicht die ganze Zeit nur Streit oder irgendwelche Konflikte geben. Ich habe mir gesagt: ich bin mir selbst zu viel wert. Ich habe Liebe verdient, die schön ist und nicht tragisch und toxisch. Genau das möchte ich auch den Menschen mit diesem Song widergeben. In "Liebe ohne Tränen"geht es darum, dass man beieinander ist, weil man es sich ausgesucht hat und nicht weil man Angst davor hat, alleine zu sein.“

Wie alle Julian Reim Songs ist auch „Liebe ohne Tränen“ selbst geschrieben (Komposition und Text) sowie in Eigenregie mit Julian Reims kleinem Team in den Studios von Team 33 Music auf Mallorca produziert worden.

Christine Schmid - Französische Küsse

Christine Schmid - Französische Küsse

Sonntag, 18 September 2022
19:28 Uhr

Bei ihrem neuen Label Klondike werden nun die Elemente des Akkordeon-Pops mit typischen Schlagerbestandteilen zu einer neuen spannenden Symbiose kombiniert. Dabei spielt CHRISTINE die Elemente ihrer Lieder mit ihrem neuen Song „Französische Küsse“ gekonnt aus. Ein Hauch von Melancholie vermengt sich da mit kokettem Sex-Appeal, und das virtuose Akkordeonspiel erinnert an klassische Programmmusik, bei der die Musik textliche Inhalte perfekt umsetzt, wie das z. B. bei den im Text genannten „Wellen im Fluss“, die vom Akkordeon hörbar gemacht werden, der Fall ist.

Inhaltlich geht es in dem von ANDREAS ZARON geschriebenen Text um Erinnerungen an eine schöne Zeit einer jungen Romanze in der Stadt der Liebe, in Paris. Ausgelöst vom Blick auf ein Foto wird da ein „längst vergessenes Gefühl“ wieder zurückgebracht.

TAMMY - Echt Lässig

TAMMY - Echt Lässig

Sonntag, 18 September 2022
19:21 Uhr

„Lässig“ bedeutet im hochdeutschen Sprachgebrauch ja soviel wie „locker, entspannt“, in Bayern allerdings wird die Bedeutung des Wortes erheblich erweitert,  wenn man „Echt lässig“ sagt, dann heißt das soviel wie „Voll cool“ oder  „Super-spitzenmässig“.

„Echt lässig“ ist auch die neue Single von TAMMY. Dieser unwiderstehliche Ohrwurm kommt im gechillten Reggaesound daher und ist zugleich der Vorbote für gleichnamige dritte Album von TAMMY, das am 14.10.2022 veröffentlicht wird.

Miss Chantal - Liebe Lebt Ewig

Miss Chantal - Liebe Lebt Ewig

Sonntag, 18 September 2022
18:48 Uhr

Nach dem Start des Remixes von Sommer in Maspalomas im November 21, und der ersten erfolgreichen Single „Darf ich bitten „im Februar 22, kommt ein neues Baby aus dem Hause von KEVIN NEON.

LIEBE LEBT EWIG, was für ein schöner Satz.

Das musikalisch und Gesanglich wieder zu einem Ohrwurm geworden ist. Eine Liebeserklärung für alle Liebenden und verliebten. Miss Chantal trifft wieder genau in die Herzen und man merkt schon beim Refrain wie leicht es sein kann Liebe zu vermitteln. Daher darf dieses wunderbare Lied in keiner Playlist fehlen.

Sasha Berger - Ein Kleines Bisschen Zärtlichkeit

Sasha Berger - Ein Kleines Bisschen Zärtlichkeit

Sonntag, 18 September 2022
18:44 Uhr

Hier kommt sie, die Neuauflage des Erfolgstitels "Ein kleines bisschen Zärtlichkeit" neu interpretiert von Sasha Berger.


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik