Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Kanzleramtsminister: Einschränkungen für Nicht-Geimpfte möglich

Ins Restaurant, Kino oder Stadion nur noch mit Impfung - nach Ansicht von Kanzleramtsminister Braun wäre diese Maßnahme möglich, wenn das Infektionsgeschehen zu hoch ist. Auch rechtlich sei dies zulässig, so der CDU-Politiker.

25.07.2021 - 01:17 Quelle: www.tagesschau.de

Nach Überschwemmungen: Erneut Unwetter in Belgien

Wieder haben Unwetter in Belgien schwere Schäden verursacht. Autos wurden weggeschwemmt und blockierten einen Bahnübergang. Der Verkehr war aber bereits zuvor wegen des Hochwassers eingestellt worden.

25.07.2021 - 00:12 Quelle: www.tagesschau.de

Neue Massenproteste gegen Bolsonaros Corona-Politik

Tausende Brasilianer haben gegen die Corona-Politik ihrer Regierung demonstriert. Bei Kundgebungen im ganzen Land forderten sie ein Amtsenthebungsverfahren gegen Staatschef Bolsonaro, mehr Impfungen und wirtschaftliche Hilfen.

24.07.2021 - 21:39 Quelle: www.tagesschau.de

Flutgebiete: Es regnet wieder

In einigen Flutgebieten hat wieder Regen eingesetzt. Laut Wetterdienst kann es lokal Starkregen geben, doch nicht im Ausmaß der vergangenen Woche. Die Behörden bieten Notunterkünfte an. Auch über Bayern zieht wieder eine Unwetterfront.

24.07.2021 - 21:32 Quelle: www.tagesschau.de

tagesthemen mittendrin: Vier Freunde für ein Freibad

Das alte Freibad im niedersächsischen Bevern ist marode, seinen Reiz aber hat es nicht verloren: Und der ist so stark, dass vier Jugendliche für den Erhalt des Bads kämpfen - mit Erfolg? Von Angelika Henkel.

24.07.2021 - 19:54 Quelle: www.tagesschau.de

Liveblog: ++ Proteste auch in Italien ++

Nicht nur in Frankreich und in Brasilien gibt es Proteste gegen die Corona-Politik, auch in Italien gehen Tausende auf die Straße. Tansania hat seine erste Lieferung von Impfstoffen erhalten. Der Liveblog vom Samstag zum Nachlesen.

24.07.2021 - 19:32 Quelle: www.tagesschau.de

Pandemie in Frankreich: Wieder Protest gegen neue Corona-Pläne

Erneut sind Tausende Franzosen gegen strengere Corona-Regeln auf die Straßen gegangen. Dabei ist es laut Medienberichten zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Die Regierung plant künftig eine Ausweitung der Nachweispflicht.

24.07.2021 - 19:14 Quelle: www.tagesschau.de

Gay Pride Parade in Budapest: Jetzt erst recht

In Budapest hat die alljährliche Gay Pride Parade stattgefunden. Wegen der LGBTQ-feindlichen Politik von Ungarns Regierungschef Orban unterstützen u.a. die deutsche und die US-Botschaft die Veranstaltung. Von Clemens Verenkotte.

24.07.2021 - 18:47 Quelle: www.tagesschau.de

Island kehrt zu Corona-Auflagen zurück

Es sah schon so aus, als ob Island die Corona-Pandemie überstanden hatte - jetzt nimmt die Zahl der Fälle wieder zu. Die Regierung setzt nun bereits aufgehobene Maßnahmen wieder in Kraft.

24.07.2021 - 17:19 Quelle: www.tagesschau.de

Pandemie in Russland: Mit Zuckerbrot und Peitsche zur Impfquote

Russlands Regierung hatte eigentlich geplant, bis zum Herbst 60 Prozent der Bevölkerung durchzuimpfen. Doch dieses Ziel wird sie wohl weit verfehlen. Gewinnspiele und Druck auf Firmen sollen der Kampagne auf die Sprünge helfen. Von Stephan Laack.

24.07.2021 - 17:01 Quelle: www.tagesschau.de

Lebensmittel-Lieferdienste im Wachstum

Fahrrad-Lieferdienste wollen Teile des Lebensmittelmarkts in Großstädten erobern. Ihr Expansionskurs führt zu Wachstumsschmerzen, vor allem bei den Beschäftigten. Der Erfolg des Geschäftsmodells ist nicht garantiert. Von André Kartschall.

24.07.2021 - 16:35 Quelle: www.tagesschau.de

Aufrufe zum Impfen: Knapp die Hälfte reicht nicht

Angesichts steigender Inzidenzen und einer drohenden vierten Corona-Welle rufen immer mehr Politiker und Institutionen dazu auf, sich impfen zu lassen. Noch liegt die Impfquote in Deutschland unter 50 Prozent.

24.07.2021 - 16:28 Quelle: www.tagesschau.de

Myanmar: Lieber erkranken als kooperieren

Viele Menschen in Myanmar misstrauen der Militärjunta und deshalb auch Militärärzten. Hilfe und Impfungen gegen das Coronavirus finden sie im Untergrund - bei Ärzten, die sich dem Regime verweigern. Von Jennifer Lange.

24.07.2021 - 16:27 Quelle: www.tagesschau.de

Baden-Baden, Bad Ems, Bad Kissingen und Mathildenhöhe sind Welterbe

Die UNESCO hat die drei deutschen Kurorte Baden-Baden, Bad Ems und Bad Kissingen als neues Welterbe ausgezeichnet - ebenso wie die Künstlerkolonie Mathildenhöhe. Sie würdigt damit einen herausragenden universellen Wert.

24.07.2021 - 16:04 Quelle: www.tagesschau.de

Urlaubs-Mitbringsel: Gefahr durch eingeschleppte Insekten

Ein bisschen Obst oder eine Pflanze als Andenken - viele Urlauber wissen nicht, dass sie damit womöglich gefährliche blinde Passagiere einschleppen. Kleine Insekten können hierzulande große Schäden anrichten. Von Johannes Hofmann.

24.07.2021 - 15:58 Quelle: www.tagesschau.de

Unruhen bei Beerdigung von Haitis Präsidenten Moïse

Bei der Trauerfeier für den getöteten Präsidenten Haitis, Moïse, fielen Schüsse - Chaos brach aus. In Cap-Haitien wurden Autos in Brand gesteckt. Die USA zeigten sich sehr besorgt über die Sicherheitslage.

24.07.2021 - 15:27 Quelle: www.tagesschau.de

Migration: Österreich verstärkt Grenzschutz

Österreich schickt wegen der vermehrten Ankunft von Flüchtlingen das Bundesheer an seine Grenzen. 400 zusätzliche Soldaten sollen vor allem die Landesgrenze zu Ungarn sichern. Man wolle Migrationsbewegungen kontrollieren.

24.07.2021 - 14:59 Quelle: www.tagesschau.de

Christopher Street Day: Tausende ziehen durch Berlin

In Berlin haben sich rund 15.000 Menschen zum Christopher Street Day versammelt. Der Regierende Bürgermeister Müller nannte Berlin die "Regenbogenhauptstadt Europas". Er rief dazu auf, Diskriminierung nicht aus dem Blick zu verlieren.

24.07.2021 - 14:22 Quelle: www.rbb24.de

Nach dem Hauseinsturz: Suche nach Opfern in Florida beendet

Einen Monat ist es her, dass ein Hochhaus im US-Bundesstaat Florida teilweise einstürzte - 97 Menschen kamen dabei ums Leben. Jetzt hat die Feuerwehr die Bergungsarbeiten am Unglücksort offiziell eingestellt.

24.07.2021 - 13:21 Quelle: www.tagesschau.de

Corona in den USA: Ein Schub für die Impfkampagne dank Fox News?

In den USA steigen die Infektionszahlen rasant an, viele Bundestaaten verfehlen die angepeilte Impfquote von 70 Prozent. Besonders der Sender Fox News machte gegen die Kampagne der Regierung Front. Nun legte er eine Kehrtwende hin. Von S. Germann.

24.07.2021 - 13:20 Quelle: www.tagesschau.de

Der höfliche Machtmensch Mützenich

Leise und bescheiden im Umgang, aber wenn's sein muss auch machtbewusst: Rolf Mützenich führt die SPD-Fraktion seit dem Rücktritt von Andrea Nahles - und er würde wohl auch gern weitermachen. Von Evi Seibert.

24.07.2021 - 12:22 Quelle: www.tagesschau.de

Es regnet wieder in den Flutgebieten

In mehreren von der Flut betroffenen Gebieten hat wieder Regen eingesetzt - in der Hochwasserregion in Rheinland-Pfalz wurde eine Notunterkunft eingerichtet. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern.

24.07.2021 - 11:49 Quelle: www.tagesschau.de

Kritik an CSU-Wahlprogramm: "Unseriöser Populismus"

"Luftnummer", "unseriös" - aus SPD und FDP kommt scharfe Kritik am Wahlprogramm der CSU. Dieses schlägt Steuersenkungen in Milliardenhöhe vor. SPD-Chefin Esken sieht eine tiefe Spaltung zwischen CDU und CSU.

24.07.2021 - 11:41 Quelle: www.tagesschau.de

Chinas Wirtschaftssystem: Zwischen Leninismus und Turbokapitalismus

In Chinas Staatswirtschaft hat mehr denn je die Kommunistische Partei die Kontrolle - Experten sprechen von "Markt-Leninismus". Gleichzeitig hinkt die soziale Fürsorge den Bedürfnissen weit hinterher. Von Steffen Wurzel.

24.07.2021 - 11:22 Quelle: www.tagesschau.de

China und seine Interessen in Afghanistan

China grenzt an Afghanistan. Doch gegenüber dem Nachbarland hielt Peking sich lange zurück und ließ den Westen machen. Nun sind die US-Truppen abgezogen, die Taliban streben nach der Macht. Wie sieht man das in Peking? Von Astrid Freyeisen.

24.07.2021 - 10:54 Quelle: www.tagesschau.de

Biden genehmigt Millionenhilfe für afghanische Flüchtlinge

Die Taliban sind dabei, große Teile Afghanistans zurückzuerobern - zahlreiche Menschen sind auf der Flucht. Die USA sicherten ihnen jetzt Hilfe in Millionenhöhe zu. Auch Ortskräfte sollen damit unterstützt werden.

24.07.2021 - 10:51 Quelle: www.tagesschau.de

THW-Helfer in den Flutgebieten beschimpft und angegriffen

Etwa 4000 ehrenamtliche Helfer des THW arbeiten seit Tagen unermüdlich in den Flutregionen. Die Dankbarkeit der Bevökerung dort ist groß - doch vereinzelt berichten Helfer von Beschimpfungen. "Querdenker" und Prepper machen offenbar Stimmung.

24.07.2021 - 10:34 Quelle: www.tagesschau.de

Johnson zwei Jahre als britischer Premierminister im Amt

Seit zwei Jahren ist Boris Johnson britischer Premierminister. Ihm werden immer wieder Täuschungen und Inkompetenz vorgeworfen. Doch bei den Regionalwahlen glänzten seine Konservativen trotz allem. Von Christoph Prössl.

24.07.2021 - 09:52 Quelle: www.tagesschau.de

ARD-Spendentag: 16,5 Millionen für Opfer der Flutkatastrophe

Allein bei der ARD-Benefizgala unter dem Motto "Wir halten zusammen!" kamen gestern Abend mehr als 6,5 Millionen Euro zusammen. Weitere zehn Millionen wurden beim gemeinsamen Spendentag mit der "Aktion Deutschland hilft" gesammelt.

24.07.2021 - 09:04 Quelle: www.tagesschau.de

USA: Der tiefe Fall des Mike Pence

Erst Vize, dann Präsident: So dürfte die Kalkulation von Mike Pence ausgesehen haben. Doch trotz eiserner Treue zu Donald Trump ist Pence heute bei den meisten Republikanern unten durch - dazu genügte ein einziger Tag. Von Sebastian Hesse.

24.07.2021 - 06:41 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Pandemie: RKI registriert 1919 Neuinfektionen

Der Trend wieder steigender Corona-Neuinfektionen in Deutschland setzt sich fort. Binnen 24 Stunden erfasste das Robert Koch-Institut 1919 Infektionen. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter an.

24.07.2021 - 05:06 Quelle: www.tagesschau.de

Rudern: Starker Olympia-Start des Deutschland-Achters

Mit einem furiosen Endspurt hat sich der Deutschland-Achter für das Finale des olympischen Ruder-Wettbewerbs qualifiziert.

24.07.2021 - 03:42 Quelle: sportschau.ndr.de

Russische Behörden verbieten Nachrichtenportal "The Insider"

Die Reporter berichteten unter anderem über die Giftanschläge auf Kreml-Kritiker Nawalny und den ehemaligen Doppelagenten Skripal - nun haben russische Behörden das investigative Internetportal "The Insider" verboten.

24.07.2021 - 03:09 Quelle: www.tagesschau.de

G20-Umweltminister: Keine Einigung auf schärfere Klimaziele

Ehrgeizigere Klimaziele - Fehlanzeige. Die Umwelt- und Energieminister der G20-Staaten haben sich diesbezüglich nicht einigen können. Auf deutscher Seite war die Rede von "schwierigen Verhandlungen".

24.07.2021 - 00:12 Quelle: www.tagesschau.de

Marktbericht: Hoch-Stimmung an den Börsen

Die Börsen-Rally nimmt wieder Fahrt auf. Starke Quartalsberichte haben die Wall Street angeschoben. Dow Jones, Nasdaq & Co krönten die Woche mit neuen Rekorden. Auch der DAX näherte sich seiner Bestmarke.

23.07.2021 - 22:14 Quelle: www.tagesschau.de

Haftstrafen nach Angriff auf Geflüchtete in Dresden 2016

Wegen der gewalttätigen Angriffe auf Flüchtlinge beim Stadtfest 2016 hat das Landgericht Dresden zwei Männer zu Freiheitsstrafen verurteilt. Die Strafkammer attestierte den Angeklagten eine rechte Gesinnung.

23.07.2021 - 21:42 Quelle: www.mdr.de

Frankreich geht schärfer gegen Islamisten vor

Parlament und Nationalversammlung haben in Frankreich das Gesetz zur "Stärkung der Prinzipien der Republik" verabschiedet. Dadurch sollen beispielsweise Moscheen schneller geschlossen werden können, wenn in ihnen Hass gepredigt wird.

23.07.2021 - 21:25 Quelle: www.tagesschau.de

UN-Sicherheitsrat verurteilt Erdogan-Pläne

Einst lebten in Varosha griechische Zyprer, doch durch die türkische Invasion 1974 wurde die Stadt zum Sperrgebiet. Nun will Präsident Erdogan die Geisterstadt auf Zypern wieder besiedeln - und steht deshalb in der Kritik.

23.07.2021 - 20:32 Quelle: www.tagesschau.de

Liveblog: ++ Infektionszahlen in Türkei wieder hoch ++

In der Türkei ist die Zahl der Neuinfektionen auf den höchsten Stand seit mehr als zwei Monaten gestiegen. Ab nächster Woche sollen Apotheken in Deutschland wieder Corona-Impfzertifikate ausstellen können. Der Liveblog vom Freitag zum Nachlesen.

23.07.2021 - 19:41 Quelle: www.tagesschau.de

Spanien: Gelassene Urlauber, besorgte Reisebranche

Für einige Urlauber kam die Nachricht überraschend, andere hatten schon damit gerechnet: Deutschland hat Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Die Tourismusbranche befürchtet nun Stornierungen. Von O. Neuroth.

23.07.2021 - 19:38 Quelle: www.tagesschau.de
Der Neue Chat
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Sommer-Hit 2021
Lottozahlen
Statistik