Carla Lina – You Lift Me Up

„You Lift Me Up“ ist dein neuer Lieblings-Chill-Summer-Sunset-Song! So lange diese Wortzusammensetzung auch ist, so tiefgründig sind gleichzeitig aber auch die Lyrics des Songs: Während die Musik selbst lockerleicht einen lauen Sommerabend versüßen will, während Du deinen Mojito auf der Terrasse trinkst und dem Sonnenuntergang zuschaust, so gut kann man dazu gleichzeitig in tiefen Gedanken schwelgen, denn der Text reflektiert Trennung, Überwindung und Neuanfang in der Liebe – und welche Bedeutung dabei Freundschaften spielen.

Folgend auf den letzten Sommersong „It Will Be Alright“, der erst am 21.04.23 veröffentlicht wurde und seit Release jeden Tag ca. 1.000 neue Streams (!) allein auf Spotify generiert hat, knüpft „You Lift Me Up“ also direkt an eine bereits sehr erfolgreiche Releasereihe 2023 an. Die neuen Streams addieren sich zu ihren insgesamt 700.000 Aufrufen, die Carla Lina seit ihrer ersten Veröffentlichung bereits allein auf Spotify und Youtube sammeln konnte.

Carla Lina präsentiert mit „You Lift Me Up“ nun die ganze Bandbreite ihres Könnens. Nach ihrer ersten 5-Songs-EP mit dem Namen „Release Me“, der auch ihre innere Befreiung als Sängerin darstellen sollte, folgten drei weitere Songs. Die starke Ehrlichkeit von „If I Lose You“ über die Angst davor, einen geliebten Menschen zu verlieren, fand besonders auf Social Media großen Anklang. Carla Linas gute Laune-Songs sind dagegen optimal für Summerplaylisten und Radiostationen.

„While you’re happy you like the music, but when you’re sad you understand the lyrics“, geht eine Internetweisheit. Auch auf „You Lift Me Up“ trifft diese zu, denn unter der Haube von Summer Vibes und Sonnenuntergang verbirgt sich die Reflexion über eine Trennung, die ekstatische Zeit direkt danach, sowie den Neuanfang einer anderen Beziehung. Allein der Prechorus beschreibt mit diese Entwicklung vom Herzschmerz, über die Ablenkung in wilden Nächten, bis zu einem neuen Mann in ihrem Leben, der die Gefühllosigkeit ändern würde: „I couldn’t breathe, alive but not awake. I didn’t see any road leading me out of this dead end. I started using, not abusing, but I loved to live the sin; I thought this would be my fate, but then it turned when I met you.”

In Carla Linas Musikvideo sieht man auch, wer in all dieser Zeit stets an ihrer Seite war: ihre Freunde. Sowohl der neue Mann, als auch diese Freunde sind es, die sie wieder hochziehen in all den dunklen Momenten – bereits vorigen Songs beschrieb sie wie wertvoll und wichtig diese Menschen für sie sind. In dem Musikvideo zu „You Lift Me Up“ sieht man dies nochmals effektiv in Szene gesetzt.

Darüber hinaus zeigt sich, wie stark Carla Lina nicht nur bei ihren eigenen Fans im Herzen steckt, sondern auch die Medien überzeugen konnte, an zahlreichen Berichterstattungen. Femalevoices ist berechtigterweise der Meinung: „Fakt ist: Ihre Stimme ist echt der Hammer, die auch international klingt! Das habe ich schon lange nicht mehr in einer Welt gehört, die den Autotune bevorzugt.“ Ebenso MusicHeadquarter beschreibt Carla Lina als “vielschichtige und einzigartige Musikerin, bei der das Sprichwort „selbst ist die Frau“ absolut zutrifft.“

Und auch Like-Online schreibt: „Nicht nur ihre Stimme zeichnet sie und ihre Musik aus. Sie schreibt, komponiert und produziert ihre Songs alle selbst! Ihr internationaler Self-Made-Pop mit erfrischenden Electro-Pop-Sounds geht sofort ins Ohr.“ Und nun kommt genau davon mehr – am 26.05.23 mit der neuen Single „You Lift Me Up“.

ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare