Alena – Ein Teil von deinem Herzen

0

Nach drei erfolgreichen Singles veröffentlicht Alena, Schlagersängerin aus Stuttgart, eine neue, gestraffte, radiotaugliche Version ihres Songs „Ein Teil von deinem Herzen“, mit dem sie auch schon bei „Immer wieder Sonntags“ auftrat. Mit mittlerweile über 350.000 Plays bei Spotify, Youtube und Konsorten nach nur einem knappen Jahr sprechen eine deutliche Sprache: Mit Alena schickt sich eine wahrlich talentierte Künstlerin aus dem Raum Stuttgart an, für frischen Wind in der Schlagerbranche zu sorgen.

Über 750 000 Streams und Downloads, mehr als 2500 Radioplays und begeisternde Auftritte: Bereits mit ihren temperamentvollen Popschlagern „Ein Teil von deinem Herzen“ und „Im Siebten Kleid“ ersang sich Alena eine große Fangemeinde, jettete in die Verkaufs- und Radio-Charts, und trat nicht zuletzt auch erfolgreich bei „Immer Wieder Sonntags“ auf. Auch ihre dritte Single „Heißluftballon“,eine ine wunderschöne Ballade, geschrieben und produziert von Torsten Bader konnte bei Fans und Kritikern zugleich punkten.

Nun veröffentlich sie auf vielfachen Wunsch ihr Erstlingswerk „Ein Teil von deinem Herzen“ in einer modernen, gestrafften und noch radiotauglicheren Version!

„Ich möchte meinen Fans damit einfach ´danke´ sagen“, so erklärt Alena „denn ohne die Unterstützung meines Fanclubs, meiner Familie und den ganzen Menschen, die hinter den Kulissen mitgeholfen haben, wäre ich jetzt noch nicht so weit“. Letzten Sommer noch kannte sie noch niemand, jetzt zeigt ihre Karriere steil nach oben. „Das ging rasend schnell“, meint auch Hans Derer, Chef des Winnender Labels Herz 7. Der Musikpromoter, der immerhin die Karrieren von heute bekannten Stars wie Claudia Jung, der Kelly Family, Michelle oder Kristina Bach befeuerte, staunte nicht schlecht: „Bereits vor Veröffentlichung zu ´Immer Wieder Sonntags´ geladen zu werden, am Veröffentlichungstag die „Top10“ der Amazon-Charts zu knacken und nach einem Monat in den Top100 der Radiocharts zu stehen, das gibt es wahrlich selten!“

Wie ihr Erstlingswerk wurde der Song von Stuttgarter Allround-Musiker Torsten Bader produziert. Ihr zweiter Schlager „Im siebten Kleid“, mit über 2000 Radioplays bislang erfolgreichster Titel, wurde ihr von keinem geringeren als Willy Klüter auf die Stimmbänder geschrieben. Klüter, der Goldene Schallplatten sammelt wie andere Leute Briefmarken, gilt als einer der erfolgreichsten Studiocracks im harten Geschäft der leichten Muse. Er hatte schon für Rosanna Rocci, die Kastelruther Spatzen und produzierte zuletzt auch die Hits von Schlagerkollegin Madeline Willers.

Egal ob zurückgelehnte Ballade oder ausgelassener Uptempo-Song: Mit ihren stets modernen, jugendlichen und frischen Songs dürfte sich Alena sich schon jetzt ihren Platz als Aushängeschild eines modernen deutschen Popschlagers gesichert haben.

Das beweist sie nun mit der Radio Version von „Ein Teil von deinem Herzen“ aufs Neue!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments