Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

U96 - New Life

U96 - New Life

Freitag, 13 Mai 2022
19:39 Uhr

U96 - Die Godfathers of Techno sind zurück!
U96 veröffentlichen zu ihrem 30jährigen Jubiläum die programmatische Single “New Life”

Vor knapp 30 Jahren erschien das erste Techno Album ever: „Das Boot“ von U96. In der Zeit davor beschränkten sich die Techno DJs und Produzenten Teams in erster Linie auf die Veröffentlichung aktueller Tracks und Remixes auf dem 12” Vinyl Format.  Grundstein für dieses Album war, wie der Name schon sagt, der erste nennenswerte Charterfolg der Technokultur: „Das Boot“ von U96 machte das Genre Techno nicht nur über die Szene hinaus salonfähig, sondern erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. Allein in Deutschland hielt sich die Maxi monatelang auf Platz 1 und verkaufte sich mehr als 1.000.000-mal. U96 war der kommerzielle Vorreiter der  Techno Bewegung. Damals eine noch undergroundige, junge Szene, die mit der „Mayday“ und dann der „Loveparade“ in den 90er Jahren zur internationalen Bewegung avancierte.

Herbie Frame, INGO, Sarah Lahn feat. The Fold - Light as a feather

Herbie Frame, INGO, Sarah Lahn feat. The Fold - Light as a feather

Sonntag, 08 Mai 2022
18:17 Uhr

Ein Unwetter, dass eine magische Reise auslöst: Herbie Frames aktuelle Single „Light as a feather“ erzählt die Geschichte zweier Backpacker, die sich auf ihrer Reise treffen und aufgrund eines Unwetters an einem entlegenen Bahnhof stranden. Aus der Begegnung werden intensive, gemeinsame Reisetage voller Erlebnisse und Abenteuer. Eine kurze Erinnerung, wie durch einen Sepia-Filter betrachtet.

Das Instrumental des Songs ist beschwingt, chillig, elektronisch und hebt das Lebensgefühl und die Leichtigkeit der Protagonisten gekonnt in den Vordergrund des Stückes. Entspannte EDM-Beats untermalen die in den Lyrics geschaffene Szene, leichte, fließende Melodien sorgen für Abwechslung. Die Vokalisten, The Fold und Sarah Lahn, vervollständigen die Erzählung mit Charakter und Authentizität. Dabei harmonieren sie gekonnt, ohne dass ihre Stimmfarben ineinander verschwimmen.

Harmogy - Broken Love

Harmogy - Broken Love

Sonntag, 27 März 2022
19:33 Uhr

Wer ist dieser HARMOGY?

Kai Würtenberger aka. HARMOGY ist ein deutscher Produzent und DJ aus dem Raum Freiburg am Breisgau. Schon früh hatte er angefangen Klavier zu spielen und merkte schnell, dass es für ihn nicht sehr Interessant war, Noten von anderen Komponisten nachzuspielen. Vor ca. 8 Jahren begann er dann seine eigene Musik zu machen. Damals noch ohne Equipment, nur mit einem Mikrophon und einem E-Piano. Als ihn die Leidenschaft packte, investierte er als seine Zeit und sein Geld in Equipment und baute sich so nach und nach ein kleines Studio auf.

Aktuell absolviert er seinen Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Administration und Marketing und nutze jede Minute seiner Freizeit für meine Musik.

DJ Ostkurve feat. Kerstin Schmidt - Mariandl (Rework)

DJ Ostkurve feat. Kerstin Schmidt - Mariandl (Rework)

Freitag, 18 März 2022
15:21 Uhr

Die erste Party Version von Mariandl, Rudolf Prack, Maria Andergast, Conny Froboess, Conchita Wurst und viele mehr haben diesen Song Kult Status gegeben. Die bekannteres Version ist von der Schauspielerin, Sängerin Waltraut Haas die dem Mariandl das Gesicht im Film gegeben hat. Ein österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 1961 (Neuverfilmung des Bühnenstück Der Hofrat Geiger) der weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist, der Song wurde sogar in Englisch gemacht. Jetzt wurde der Song ins Jahr 2022 katapultiert, als Verstärkung hat sich DJ Ostkurve die junge Niederösterreicherin Kerstin Schmidt ins Boot geholt. Mariandl jetzt zum Mitsingen und abfeiern ab 18. März überall erhältlich.

Herbie Frame, INGO feat. Dom Fricot - Last Dance

Herbie Frame, INGO feat. Dom Fricot - Last Dance

Sonntag, 13 März 2022
18:15 Uhr

Schon mit der Debut-Single „Strong“ konnte Herbie Frame auf sich aufmerksam machen: Die hochwertige Produktion konnte vor allem bei DJs und Kuratoren punkten. Mit „Last Dance“, die in Zusammenarbeit mit INGO und Dom Fricot entstanden ist, legt er den nächsten Ohrwurm nach.

Auch die zweite Single zeichnet sich durch Elemente diverser Genres, von Pop über Electro und Techno bis hin zu Dance, aus. Für die Komposition stand Herbie Frame INGO zu Seite, der mit seiner Erfahrung und Expertise als Drummer neue Klänge und Ideen für komplexe Beats ins Studio brachte. Die Rhythmen und Melodien fließen nahtlos ineinander über, ergänzen sich gekonnt und heben die kompositorische Stärke des Duos hervor.

Guenta K., Andy Ztoned & DualXess - Zeitmaschine

Guenta K., Andy Ztoned & DualXess - Zeitmaschine

Freitag, 25 Februar 2022
17:39 Uhr

Lange Zeit war es ruhig um Guenta K., der durch die Hits „Das Boot 2008“, "No No No (please don‘t go)" und vielen weiteren Songs, unter anderem auch mit Andy Ztoned, internationale Erfolge feierte. Jetzt kommt eine neue Single: „Zeitmaschine“. Hierfür hat sich Guenta K. neben Andy Ztoned noch zusätzlich den Top-Remixer "DualXess" ins Boot geholt, ganz unter dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark". Der neue Song "Zeitmaschine" im 90er Hardstyle-Flair kommt mit Ohrwurmgefahr und Druck daher!

Moritz Houwen feat. Frank Zeising - Never saw it coming

Moritz Houwen feat. Frank Zeising - Never saw it coming

Samstag, 29 Januar 2022
13:49 Uhr

Ein neuer Song von Moritz Houwen und Frank Zeising ist wieder am Start!

Lust auf ein bisschen coole House Beats im Winter? Dann dürfen wir dir "Never saw it coming" von Moritz Houwen und Frank Zeising ans Herz legen. Der Track bietet bestes House - Feeling und legt seinen Fokus auf einen perkussiven Beat und garniert das Ganze mit feinsten Synth.-Stabs und Vocal-Samples.

Club-DJs sollten unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen!

dee jay Rufus - Tell Me

dee jay Rufus - Tell Me

Sonntag, 16 Januar 2022
16:27 Uhr

Im Corona-Jahr von März 2020 bis März 2021 entstand von dee jay RUFUS das eindrucksvolle Album „My golden TAPES“. Die Vorab-Single-Veröffentlichung im April 2021 „SUMMER BREEZE“ erreichte in den dj TOP 100 nach über 20 Wochen am 4.10.2021 als höchste Position Rang #08 und ist auch jetzt nach über 33 Wochen immer noch erfolgreich notiert.

Die zwischenzeitliche Nachfolge-Single „INSTANBUL“ hat das Ranking noch getoppt und katapultierte sich sogar auf Platz #05 in den dj TOP 100 international.

Nicht genug damit, das Album „My golden TAPES“, dass von dee jay RUFUS mit 21 Songs bestückt wurde, hat der „Deutscher Rock & Pop Musikverband e.V.“ mit dem 39. Deutschen Rock & Pop Preis 2021 in der Kategorie -BESTES INSTRUMENTAL ALBUM- ausgezeichnet !!!

Kery Fay, Sir Gladis & Audiophant - Fading Memories

Kery Fay, Sir Gladis & Audiophant - Fading Memories

Sonntag, 05 Dezember 2021
18:23 Uhr

“Fading Memories” - Pünktlich zum Herbstbeginn erscheint die atmosphärische und eingängige Kollabora"on zwischen der Pop/Dance Sängerin und Songwri"ng Kery Fay und den Produzenten Audiophant und Sir Gladis.

Die Single lässt die Erinnerungen der warmen Sommernächte erwecken. Starke Beats gepaart mit akus"scher Gitarre und eingängiger Melodie nehmen uns mit in eine Traumwelt.

Die Idee des Titels entstand an einem dieser warmen Spätsommerabende, an denen man bereits an die kommenden Herbstmonate denkt. Leicht melancholisch und doch so verträumt – die Radio Edit Version ist
ein Mix aus Pop und Lounge und lässt sich wunderbar in diversen Umgebungen und Situa"onen hören. Die DJ Remixe gehen viel mehr in die Dance Richtung und können sich sowohl im Club als auch in einer Chill-Out Atmosphäre sehr gut hören lassen.

Harrison - Chasing Cars

Harrison - Chasing Cars

Mittwoch, 25 August 2021
19:27 Uhr

Harrison schaffte es ins Rampenlicht der Dance-Szene, in der der Sänger und DJ sich zu einem der angesehensten Produzenten entwickelt hat.  Der britische Künstler lieferte mit seinem Remake zu Snow Patrol’s „Chasing Cars“ am letzten Freitag seinen nächsten Hit ab. Nach dem enormen Erfolg des Juice WRLD-Covers „Lucid Dreams“, das im Herbst letzten Jahres veröffentlicht wurde und bereits mehr als 20 Millionen Streams verzeichnet, folgten zu Beginn des Jahres die Singles „Losing My Mind“ und „Touch Me“. Nun kommen Fans mit „Chasing Cars“ erneut in den Genuss der emotionalen Dance-Musik des Ausnahmekünstlers.

Technobandit - Oldschool Wonderland

Technobandit - Oldschool Wonderland

Donnerstag, 01 Juli 2021
16:12 Uhr

Achtung, Achtung – hier kommt der Technobandit!

„Oldschool Wonderland“ ist eine Hommage an den schrillen 90er Party-Rave-Sound im Stil von „Blümchen“ und „Das Modul“. - Kein Wunder, denn hinter dem Technobanditen steckt mit Jens Niederhagen ein Producer, der mit seinem Act „Jenz im Glück“ in den bunten 90er Jahren auf Viva und MTV rauf und runter gespielt wurde und auch schon Hits für Isi Glück oder Mike Mucke abgeliefert hat.

Unter seinem Namen Caspa Houzer sorgt Jens im gesamten deutschsprachigen Raum und auch auf Ibiza als DJ Garant für volle Tanzflächen. Zudem produzierte er Hits für den kultigen VOX-Nightloop "Rave around the world" und einen Soundtrack für Heidi Klums Casting-Show „Germany`s next Topmodel“ auf Pro7. Auch aktuell ist er mit seinen Produktionen Gast in den internationalen Dance-Charts.

Mit "Oldschool Wonderland" startet Jens nun sein neues, deutschsprachiges Projekt "Technobandit" auf Fiesta Records. Zusätzlichen Schub erhält das Release durch ein knalliges Musikvideo im 90`s Style.

Stereolink - Came For Love

Stereolink - Came For Love

Samstag, 05 Juni 2021
12:48 Uhr

Stereolink ist nach ihrem Release mit "Wanna fly with you" im Frühjahr 2020, wieder zurück mit der nächsten Pop/Dance Nummer und haben erneut pünktlich zum Frühjahr, die perfekten Summervibes im Gepäck. Ihre neue Single „Came for love“ ist die zweite Single der Beiden, in dieser Genre.

Nach der letzten erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sven Kuhlmann und der gemeinsamen Single "People wanna get down", hat sich Mr. Kuhlmann natürlich nicht zweimal bitten lassen, zusätzlich einen Remix für "Came for love" zu produzieren, welcher in dieser Release inkludiert ist.

Das Hauptaugenmerk der beiden hamburger Dj's, liegt aber auch weiterhin im TechHouse, wo sie sich durch zukünftige Projekte/Produktionen weiter etablieren wollen... Dennoch wird es auch weiterhin noch die eine oder andere Pop/Dance Nummer von den beiden geben...

Blockboy - Who Is Clara

Blockboy - Who Is Clara

Donnerstag, 27 Mai 2021
17:18 Uhr

Slice it, chop it, mix it, drop it! Nach dieser Devise produziert der gebürtige Münchner Beatmaker Blockboy, seit seinem ersten, 2012 erschienenem Release „Heartbox EP“, regelmäßig Musik.

Mit „Survive“ gelingt ihm ein international bekannter Downtempo-Klassiker, der in zahlreichen bekannten Playlist vertreten ist. Trotz seiner genre-übergreifenden Musik spiegeln alle seine Songs seinen eigenen Stil. Blockboy ist unter anderem mit seiner Musik in Playlisten wie Spotify´s Discover Weekly oder Fyn Kliemanns daily Favs – Playlist vertreten.

2015 erscheint das Vinyl – Album „Monuments Of The Broken Souls“, eine Homage an alte Blues Legenden. So wurde die französische Instrumental-HipHop Größe GUTS auf ihn aufmerksam, mit dem er als Support-Act auf seiner Deutschlandtour auftritt.

2018 veröffentlicht er das Album „Hello Houston“, auf dem zahlreiche Underground-Künstler als features vertreten sind.

Er releast 2019 den Dancehall Track „Kington Story“ feat. Z-Dimension – ein musikalischer Trip nach Kingston Jamaica.

We Will feat. Jessie Wagner - I Feel Love

We Will feat. Jessie Wagner - I Feel Love

Freitag, 21 Mai 2021
12:24 Uhr

Mit "I Feel Love" hat We Will in seinem neuen Release wieder ein Coversong veröffentlicht, dessen Original aus den 70er Jahren stammt. Der Titel "I Feel Love", gesungen von Donna Summer, gilt für viele als Pioniersong der EDM und übt auch heute noch eine große Anziehungskraft auf Fans der EDM aus.

Glammer Twins - Porque?

Glammer Twins - Porque?

Samstag, 15 Mai 2021
14:38 Uhr

Die Glammer Twins (GT) sind ein Produzenten- und DJ Kollektiv aus dem Rheinland und veröffentlichen seit 2018 ihre Vision moderner Dance- und Loungemusik auf dem hauseigenen Label „Glammer Music“.

Michael Otto, Kopf von GT und Glammer Music ist Inspirationsquelle und Impulsgeber mit riesigem musikalischen Hintergrund. Seit 1988 als DJ in Clubs und auf Events in ganz Deutschland unterwegs, versteht er es schon immer Generationen mit den unterschiedlichsten Stile und Einflüsse zu begeistern. Für die GT Produktionen arbeitet er mit unterschiedlichen Produzenten, DJs und Musikern zusammen um den perfekten Glammer Sound zu kreieren.

GT Produktionen sind in der Regel Pop-angehauchte Dancenummern mit eigenem Touch. In diesem Zusammenhang hat GT auch ein neues Genre kreiert: Lo-Tec - Eine Mischung aus Pop und Loungemusik mit einer gehörigen Portion House und Tech Einflüssen.

Parallel dazu fertigt GT unentwegt Remixe und Bootlegs an, z.B. von Felix Jaehn, Moby, Jean-Michel Jarre, Lenny Kravitz, Supermax, Backstreet Boys, Sam Feldt, Tiësto oder Bob Sinclar. Auf den Brettern die die Welt bedeuten stand GT zusammen mit Alex Christensen, Disco Boys und TOPIC.


Der Neue Chat
Wunschbox
Wunschtitel:
für wen?
von:
Gruss an:

WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Veranstaltungstipp
Wir suchen Dich
Statistik