Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Söhne Mannheims - Am andern Ende der Welt

 Söhne Mannheims - Am andern Ende der Welt

Sonntag, 05 Dezember 2021
18:09 Uhr

Mit "Eine Million Lieder" haben die Söhne Mannheims 2021 ihr Comeback gefeiert – jetzt starten sie mit der neuen Single "Am andern Ende der Welt" ins Jahr 2022!
Ein emotionaler Radio-Pop-Song in der Tradition der großen Söhne Mannheim-Hits: Die außergewöhnlichen Stimmen der Sänger Giuseppe "Gastone" Porrello und Karim Amun verschmelzen im Refrain zum ikonischen mehrstimmigen Söhne-Sound mit den Sängern
Dominic Sanz und Michael Klimas. Produziert wurde der Song vom langjährigen Söhne-Sänger und Songschreiber Michael Klimas. In seinem Studio mixte er den musikalischen Input des Band-Kollektivs zu einem Pop-Track, der von sensiblen Kontrasten lebt: Die feine akustische Gitarren-Linie zu

Beginn verdichtet sich am Ende zu einer epischen, Söhne-typischen Wall of Sound. Entstanden ist "Am andern Ende der Welt" bei einer Songwriting-Session im Studio des Frankfurter Singer/Songwriters Giuseppe "Gastone" Porrello. "Es ist ein extrem
persönliches Lied", sagt Giuseppe und Karim Amun ergänzt: "Das andere Ende der Welt kann für jeden etwas anderes bedeuten. Für uns als Band steckt da sehr viel Positives drin, wenn man die Chance nutzt, nach einer schmerzhaften Trennung ganz neu zu starten."

Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Veranstaltungstipp
Statistik