Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Apotheken wollen Corona-Testangebot zurückfahren

Angesichts sinkender Nachfrage und weniger Geld vom Bund wollen viele Apotheken ihr Angebot für Corona-Schnelltests reduzieren. Die Durchführung sei nicht mehr wirtschaftlich. Die bundesweite Inzidenz ist erneut einstellig.

20.06.2021 - 07:22 Quelle: www.tagesschau.de

Liveblog: ++ Kubas Vakzin zu 62 Prozent wirksam ++

Der in Kuba entwickelte Impfstoff Soberana 2 zeigt eine Wirksamkeit von 62 Prozent. Die Bundesregierung sieht Bedarf an FFP2-Masken für Kinder. Indien meldet die wenigsten Neuinfektionen seit drei Monaten. Alle Entwicklungen im Liveblog.

20.06.2021 - 04:43 Quelle: www.tagesschau.de

Nach umstrittener Präsidentenwahl: Erneute Proteste in Peru

Nach den umstrittenen Präsidentenwahlen in Peru sind erneut Tausende Anhänger von Linkspolitiker Castillo und Rechtspopulistin Fujimori auf die Straße gegangen. Ein Gericht soll nun den Vorwurf des Wahlbetrugs prüfen.

20.06.2021 - 03:51 Quelle: www.tagesschau.de

Wahl in Armenien: Ringen um Stabilität

Armenien ringt nach dem Krieg gegen Aserbaidschan um Stabilität. Premier Paschinjan ist angeschlagen. Nun hofft er bei einer Wahl auf ein neues Mandat. Doch der Wahlkampf entzweit das Land noch mehr. Von Silvia Stöber.

20.06.2021 - 03:02 Quelle: www.tagesschau.de

Regionalwahlen: Was macht Frankreichs Linke?

Bei der ersten Runde der französischen Regionalwahlen könnte die Rechtsaußen-Partei Rassemblement National stärkste Kraft werden. Frankreich ist nach rechts gerückt. Was aber macht die einst mächtige Linke? Von S. Markert.

20.06.2021 - 03:02 Quelle: www.tagesschau.de

Vor neuem Wahlprogramm: CDU und CSU uneins über Mütterrente

Vor der Vorstellung des Unionswahlprogramms bekräftigt CSU-Chef Söder seine Forderung nach einer Ausweitung der Mütterrente - und widerspricht damit dem CDU-Vorsitzenden Laschet. Dieser warnt vor einer weiteren Belastung des Rentensystems.

20.06.2021 - 02:09 Quelle: www.tagesschau.de

Mehr als 500.000 Tote: Proteste gegen Brasiliens Corona-Politik

In vielen Städten Brasiliens haben erneut Tausende Menschen gegen die Corona-Politik der Bolsonaro-Regierung demonstriert. Das Land hat inzwischen mehr als 500.000 Tote durch die Pandemie zu beklagen.

19.06.2021 - 22:52 Quelle: www.tagesschau.de

Pride-Parade in Warschau: Tausende unter dem Regenbogen

Angeführt von Bürgermeister Trzaskowski haben in Warschau Tausende Menschen gegen Homophobie und für LGBTIQ-Rechte demonstriert. Polen steht wegen Diskriminierung und fehlender Gleichberechtigung international in der Kritik.

19.06.2021 - 21:08 Quelle: www.tagesschau.de

Fußball-EM: Deutschland gewinnt gegen Portugal mit 4:2

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft gegen das Team aus Portugal gewonnen. Die DFB-Elf setzte sich in ihrem zweiten Gruppenspiel mit 4:2 durch.

19.06.2021 - 19:52 Quelle: www.tagesschau.de

Kickl ist neuer Parteichef der rechten FPÖ in Österreich

Parteichef Hofer hatte versucht, die FPÖ durch moderateres Auftreten für österreichische Wechselwähler attraktiv zu machen. Nach seinem Rücktritt übernimmt nun sein ärgster Widersacher Kickl die Spitze der Rechtsaußen-Partei.

19.06.2021 - 17:28 Quelle: www.tagesschau.de

Fußball-EM: Ungarn überrumpelt Titelfavorit Frankreich

Titelfavorit Frankreich stolpert in Ungarn und lässt beim 1:1 in Budapest Punkte im Rennen um die Tabellenführung liegen. Die Franzosen sind zwar das bessere Team, die Gastgeber überzeugen aber mit Herz und Leidenschaft.

19.06.2021 - 17:14 Quelle: www.tagesschau.de

Hitzewelle in Deutschland: Zwischen Waldbrandgefahr und Gewitter

Deutschland brütet unter Temperaturen weit über 30 Grad. Während vor allem im Osten des Landes die Waldbrandgefahr steigt, kam es andernorts zu Überschwemmungen. Das Ende des Extremwetters ist aber in Sicht.

19.06.2021 - 16:26 Quelle: www.tagesschau.de

Flusskreuzfahrt: Reisen unter erschwerten Bedingungen

In Bayern sind wieder Flusskreuzfahrtschiffe unterwegs - wegen des Infektionsschutzes mit weniger Gästen an Bord. Das lange Ausbleiben der Schiffe hat entlang der Routen tiefe Spuren hinterlassen. Von S. Grosser und M. Gruber.

19.06.2021 - 15:29 Quelle: www.tagesschau.de

Öffnungszeiten-Debatte: Sonntags einkaufen bis Weihnachten?

Der stationäre Handel hat in der Pandemie stark gelitten, während der Online-Handel enorm gewann. DIW, Städtebund und der Handelsverband HDE fordern als Konjunkturhilfe nun flexiblere Öffnungszeiten. Die Gewerkschaft ver.di mahnt.

19.06.2021 - 14:58 Quelle: www.tagesschau.de

Irans neu gewählter Präsident: Schwierige Aufgaben für Raisi

Der moderate Präsident des Irans, Rouhani, ist bald Geschichte. Auf seinen ultrakonservativen Nachfolger Raisi warten schwierige Aufgaben. Unter anderem wegen der Wirtschaftskrise sitzt der Frust im Land tief. Von Karin Senz.

19.06.2021 - 14:39 Quelle: www.tagesschau.de

Linken-Chefin ruft zu Einigkeit auf: "Wir gehen nicht zu Boden"

Die Linken-Vorsitzende Hennig-Wellsow hat zu Beginn des Parteitags mehr Geschlossenheit gefordert. Doch die Verunsicherung ist spürbar. Interne Streitereien und schlechte Umfragewerte haben Spuren hinterlassen. Von Kai Küstner.

19.06.2021 - 13:39 Quelle: www.tagesschau.de

Deutschland vor Portugal-Spiel: Der Druck ist hoch

Nach der Niederlage gegen Frankreich muss die deutsche Nationalelf heute gegen Portugal gewinnen, um weiterkommen zu können. Jogi Löw setzt in der Taktik auf Erfahrung, zeigt aber auch ein bisschen mehr Risikofreude.

19.06.2021 - 12:10 Quelle: www.tagesschau.de

Lauterbach hält EM-Spiele in London für unvertretbar

Die Delta-Variante dominiert in Großbritannien. EM-Spiele inklusive Finale finden - Stand jetzt - dennoch statt. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hält das für einen Fehler, die Bundesregierung rät von Reisen nach London ab.

19.06.2021 - 11:29 Quelle: www.tagesschau.de

Opernfestspiele in Verona starten nach Corona-Pause

Viel Prominenz, viele Neuerungen und jede Menge Symbolik: Die Opernfestspiele in Verona wagen den Neustart nach pandemiebedingter Pause - mit Zuschauern und in einem besonders prächtigen Rahmen. Von Jörg Seisselberg.

19.06.2021 - 11:24 Quelle: www.tagesschau.de

Spahn will Schutz vor Hitzewellen verbessern

Es wird nicht bei dieser einen Hitzewelle bleiben - da sind sich Politik und Wissenschaft einig. Angesichts einer wachsenden Zahl von Hitzetoten will Gesundheitsminister Spahn vor allem Ältere besser schützen.

19.06.2021 - 10:33 Quelle: www.tagesschau.de

Klage gegen Pornhub: "Regelrecht kriminelle Strukturen"

Pornhub soll Geld machen mit Videos von Vergewaltigungen und Sex mit Minderjährigen. 34 Frauen haben in den USA Klage eingereicht. Der Betreiber MindGeek sieht einen Feldzug gegen die Pornoindustrie. Von Katharina Wilhelm.

19.06.2021 - 10:23 Quelle: www.tagesschau.de

Wie VW sein Werk Emden für Elektroautos umbaut

Im VW-Werk in Emden sollen künftig nur noch Elektroautos vom Band rollen. Für den Konzern bedeutet das Milliardenkosten - und für die Beschäftigten viele Umstellungen. Und manche Jobs werden wohl wegfallen. Von Sebastian Duden.

19.06.2021 - 10:18 Quelle: www.tagesschau.de

Abstimmung im Iran: Hardliner Raisi gewinnt Wahl

Der ultrakonservative Raisi hat die Präsidentenwahl im Iran laut offiziellen Teilergebnissen deutlich gewonnen. Seine Gegenkandidaten gratulierten Raisi bereits. Er galt als Favorit und Schützling des obersten Führers des Landes.

19.06.2021 - 09:20 Quelle: www.tagesschau.de

New York: Mit Sicherheit ins Bürgermeisteramt

Der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in New York dreht sich vor allem um die Bekämpfung der Kriminalität. Ein heikles Thema für die Bewerber, denn es berührt auch die Debatte um die Polizeireform. Von A. Passenheim.

19.06.2021 - 08:43 Quelle: www.tagesschau.de

US-Feiertag: Die wahre Bedeutung von "Juneteenth"

Der 19. Juni ist jetzt ein nationaler US-Feiertag: Das Land erinnert damit an das Ende der Sklaverei. Für viele Afro-Amerikaner eine überfällige Genugtuung - und wenigstens ein kleiner Schritt auf dem Weg der Versöhnung. Von J. Kastein.

19.06.2021 - 08:43 Quelle: www.tagesschau.de

Corona: Inzidenz sinkt erstmal wieder unter zehn

Erstmals seit September 2020 ist die Sieben-Tage-Inzidenz unter zehn gesunken - das RKI gibt den Wert mit 9,3 an. Zudem wurden 1108 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Delta-Variante bereitet Politik und Experten dennoch Sorge.

19.06.2021 - 07:45 Quelle: www.tagesschau.de

Parteitag: Wie einig ist die Linkspartei?

Geschlossenheit und ein Wahlprogramm - das fehlt der Linkspartei bislang. Der Parteitag soll nun beides bringen. Konfliktpotenzial dürfte vor allem in der Außen- und Sicherheitspolitik liegen. Von Anita Fünffinger.

19.06.2021 - 07:43 Quelle: www.tagesschau.de

Chinas Passagierjet C919 hinkt im Zeitplan hinterher

Chinas im eigenen Land entwickelte Passagiermaschine C919 soll Airbus und Boeing Konkurrenz machen. Doch noch fehlt die Zulassung - und auch für die erste Auslieferung gibt es weiter keinen Termin. Von Steffen Wurzel.

19.06.2021 - 07:29 Quelle: www.tagesschau.de

"Dann wird es schnell gefährlich": Rettungsschwimmer in Sorge

Bei der Hitze suchen viele Menschen Abkühlung in Seen, Flüssen und Meer. Nicht ungefährlich, wenn man nicht richtig schwimmen kann. Und das betrifft immer mehr Kinder - eine Folge von Corona. Laurence Thio über die Rettungsschwimmer an der Havel.

19.06.2021 - 06:29 Quelle: www.tagesschau.de

Großbritannien: Kingston ringt mit der Delta-Variante

Andere Symptome, deutlich ansteckender: Die Delta-Variante beunruhigt Großbritannien. Wo sie sich verbreitet, sind schnelle Gegenmaßnahmen erforderlich. Wie das geschieht, hat Sven Lohmann in einem Londoner Vorort beobachtet.

19.06.2021 - 06:29 Quelle: www.tagesschau.de

Plattform "publikum.net": Ein Modell mit Schwächen - und Gefahren

Eine mit Bundesmitteln geförderte Plattform will den Journalismus neu denken und für weitere Akteure öffnen. Das Engagement ist lobenswert - das Modell jedoch anfällig für Desinformation und Missbrauch. Von Wulf Rohwedder.

19.06.2021 - 06:00 Quelle: www.tagesschau.de

US-Bischöfe: Biden droht Verweigerung der Kommunion

Wegen seiner Haltung zur Abtreibung könnte US-Präsident Biden bald die heilige Kommunion verwehrt werden. Die US-Bischöfe stimmten mehrheitlich für die Ausarbeitung eines Dokuments, dass die "Eucharistie-Würdigkeit" von Politikern regeln soll.

19.06.2021 - 03:39 Quelle: www.tagesschau.de

Wahllokale geschlossen: Machtwechsel im Iran erwartet

Die Präsidentenwahl im Iran ist beendet, ein Machtwechsel im Land gilt schon vor der Auszählung der Stimmen als sicher. Hoffnung auf große Veränderungen haben die Iraner dennoch nicht. Sie fürchten, dass sich der Iran weiter isoliert.

19.06.2021 - 01:48 Quelle: www.tagesschau.de

Fußball-EM: Schotten feiert Remis gegen England

Dämpfer für die englischen Titelhoffnungen: England und Schottland haben sich in der Vorrunde der Fußball-EM mit einem 0:0 getrennt. Die Schotten feiern das Remis beim Erzrivalen wie einen Sieg - und hoffen noch auf das Achtelfinale.

19.06.2021 - 00:38 Quelle: www.tagesschau.de

Marktbericht: Kater nach der Börsenparty

Kommt die Zinswende schon nächstes Jahr? Diese Frage treibt die Anleger um, nachdem ein Notenbanker schnelle Maßnahmen gegen die hohe Inflation gefordert hatte. Die Börsen tauchten deshalb zum Wochenschluss ab.

18.06.2021 - 22:37 Quelle: www.tagesschau.de

Virus-Variante Delta: "Wir müssen das wirklich ernst nehmen"

Die Corona-Lage in Deutschland ist entspannt. Doch der Anteil der aggressiven Delta-Variante an den Neuinfektionen steigt. Politiker und Wissenschaftler sind zunehmend besorgt - auch wegen der anstehenden Reisewelle.

18.06.2021 - 21:56 Quelle: www.tagesschau.de

Luftfahrtgipfel: Merkel drängt Branche zu Innovationen

"So schnell wie möglich": Kanzlerin Merkel hat auf der Nationalen Luftfahrtkonferenz Tempo bei Innovationen gefordert. Der Flugverkehr müsse schleunigst emissionsärmer werden. Die Branche hofft indes auf das Sommergeschäft.

18.06.2021 - 20:35 Quelle: www.tagesschau.de

EM 2020: Christian Eriksen wurde aus dem Krankenhaus entlassen

Knapp eine Woche nach seinem Zusammenbruch hat Dänemarks Mittelfeldstar Christian Eriksen das Krankenhaus verlassen. Nach einer Operation besuchte er seine Nationalmannschafts-Kollegen im EM-Quartier.

18.06.2021 - 19:28 Quelle: www.tagesschau.de

Iran stimmt über neuen Präsidenten ab

Die Iraner wählen heute ihren neuen Präsidenten. Favorit ist der ultra-konservative Justizchef des Landes. Doch während die einen unbedingt ihre Stimme abgeben wollen, haben andere bereits resigniert. Von Karin Senz.

18.06.2021 - 19:12 Quelle: www.tagesschau.de
Wer ist Chat
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Deutschland diskutiert: Sollte die Maskenpflicht weiter bestehen bleiben?
Lottozahlen
EM Tipp Spiel
Statistik